Cyber Security with PA Solutions

Mit dem Internet der Dinge (IoT), Industrie 4.0 und der Smart Factory wird Cyber Security nicht nur für die Informationstechnologie (IT) immer wichtiger geworden, sondern auch für die Operational Technology (OT).

Einer der kritischsten Bereiche ist das Zusammenspiel von IT und OT. Die Integration von klassischen IT-Systemen mit ihren Gegenstücken aus dem OT-Bereich ist sensibel. Daher ist die IT/OT-Integration für alle produzierende Branchen unerlässlich, wie zum Beispiel die Öl- und Gasindustrie, Life Sciences, Food & Beverage und andere mehr.

PA bietet Cyber Security in IT/OT

Process Automation Solutions (PA) ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Komplettlösungen rund um die Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Systemintegration von OT und IT über die gesamte Automatisierungspyramide hinweg. Ein starker Fokus liegt dabei auf dem Thema Sicherheit.

 

Im Bereich der Cyber Security bieten wir ein umfassendes Angebot, das von Assessments über Konzeption und Implementierung bis zum Monitoring reicht:

 

  • Monitoring. Erhöhung der Zuverlässigkeit und Sicherheit, Erkennung von Anomalien, Benachrichtigungen und Korrekturmaßnahmen, PA-Sensoren
  • PAM. Sitzungsüberwachung und -aufzeichnung, sicherer Remote-Support
  • Backup und Datenwiederherstellung. Entwurf, Konfiguration, Prüfung, sicherer Softwareeinsatz
  • ICS. IEC62443-zertifiziert, Patch- und Antivirus-Management, Assessments, Systemhärtung, Schulungen, KIPS (Interaktive Schutzsimulation)
  • Schwachstellenmanagement. Identifizierung, Bewertung, Abschwächung und Meldung von Sicherheitsschwachstellen
  • Spezifikationsdesign. IT/OT-Netzwerke, Infrastruktur, Virtualisierung

PA ist als Unternehmen für alle Sicherheitsstandards zertifiziert, die in IT/OT-Topologien von Industrieanlagen und Unternehmen angewendet werden können. Wir haben Partnerschaften mit den meisten DCS/SPS-Anbietern (Stufe 2 in der OT-Landschaft) und verfügen aufgrund unseres Kerngeschäfts, dem Industrial Automation & Control Systems Engineering (IACS), über ausgezeichnete OT-Kenntnisse. Nicht zuletzt decken wir den gesamten Lebenszyklus ab – von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zum After-Sales.

Industrial Cyber Security: Schutz für die Zukunft

Industrial Cyber Security, die oft auch als Cyber Security für industrielle Kontrollsysteme (industrial control systems) oder ICS Cyber Security bezeichnet wird, ist das Schlüsselelement für den Schutz der operativen Effizienz eines jeden Fertigungsunternehmens.

 

Die Vermeidung von Angriffen durch Dritte, von Systemschwachstellen oder auch von Bedienerfehlern ist ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Zukunft eines jeden Unternehmens. Die Kombination von ICS-IT-Sicherheit mit Endgeräten ermöglicht es Herstellern, kritische Störfälle und Kosten zu vermeiden, die mit Anlagenstillständen und -verzögerungen einhergehen.

Hier kommt das umfassende Angebot von PA Solutions an Cyber Security-Maßnahmen für industrielle Kontrollsysteme ins Spiel. Unsere technischen Experten arbeiten während des gesamten Projektverlaufs mit den Kunden-Teams zusammen – von der Recherche bis weit über Implementierung bis hin zum Betrieb.

 

Durch ihre umfangreiche Erfahrung in der Konzeption, Beratung und Implementierung von Cyber- und ICS-Informationssicherheitslösungen sind die PA-Experten ein verlässlicher Partner und machen den gesamten Prozess für unsere Kunden so einfach wie möglich.

How to maximize your cyber security in operational technology!

Sehen Sie sich unser kostenloses, englischsprachiges Webinar zum Thema „OT Cyber Security“ an. Entdecken Sie, wie Unternehmen bereits erfolgreich eine zuverlässige und sichere IT/OT-Infrastruktur aufgebaut haben. Erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie Risiken durch eine hervorragende IT/OT-Konvergenz minimieren können.
On-demand Webinar ansehen
Watch our webinar on cyber security
separator-matrix-blue

Wollen Sie mehr erfahren?
Kontaktieren Sie unsere Experten!

Cyber Security with PA Solutions

Between the Industrial Internet of Things (IIoT), Industry 4.0, and the Smart Factory, cyber security has become increasingly important not just for information technology (IT), but for operational technology (OT) as well.

One of the most important areas is the IT/OT alignment – the integration of classic IT systems with their OT counterparts. The harmony of these systems is essential to maintaining industrial cyber security and protection for any type of business, including oil & gas, life sciences, food and beverage, and beyond.

PA Provides IT/OT Alignment for Cyber Security

With many years of experience in IT/OT system integration across the automation pyramid, PA Solutions is the leading independent provider of complete automation solutions to the process and manufacturing industry. Our approach emphasizes industrial cyber security solutions with a focus on converging your IT and OT systems to maximize your peace of mind.

We offer a comprehensive range of different industrial cyber security solutions, including assessment, design, implementation, and monitoring. Here are just a few examples:

  • MONITORING: Increasing reliability and security, anomaly detection, notification and corrective action, PA sensors
  • PAM: Session monitoring and recording, secure remote support
  • BACKUP & D/R: Design, configuration, testing, secure software deployment
  • ICS: IEC62443 certification, patch and antivirus management, assessment, system hardening, training, KIPS (interactive protection simulation)
  • VULNERABILITY MANAGEMENT: Identifying, evaluating, mitigating, and reporting security vulnerabilities
  • SPECIFICATION DESIGN. IT/OT network, infrastructure, virtualization

PA Solutions is certified in virtually all industrial automation cyber security standards, especially those that relate directly to IT/OT alignment in manufacturing facilities or enterprises. Our team has partnered with the vast majority of DCS/PLC vendors (level 2 in the OT landscape) and possesses excellent OT industry knowledge. This is thanks to our core business, IACS engineering (industrial automation and control systems). Most importantly, we cover the full lifecycle of delivery – beginning with engineering and implementation all the way to after the sale.

Industrial Cyber Security: Protecting the Future

Industrial cyber security, which is often referred to as industrial control systems cyber security or ICS cyber security, is the key element to protecting the operational effectiveness of any manufacturing business.

 

Preventing third-party attacks, system vulnerabilities, and simply even operator error goes a long way toward protecting the future of any organization. Combining ICS IT security with OT devices allows manufacturers to stop the disasters and expenses that come along with plant shutdowns and slowdowns.

This is where a comprehensive range of industrial control cyber security measures from PA Solutions come into play. Technical subject matter experts work with teams throughout the entire lifecycle of a project – from the moment research begins and lasting long past final implementation.

 

These PA team members have extensive experience in cyber and ICS information security consultation, navigation, and implementation, making the entire process as simple as possible for clients.

Mission Critical: How to Maximize Your Cyber Security Through IT/OT Convergence

Not sure how IT/OT alignment can help improve your cyber security potential? Look no further. Our free webinar, “Mission Critical: How to Maximize Your Cyber Security Through IT/OT Convergence,” discusses just that and more. Hear real-life examples of what happens when businesses fail to align their systems and how you can avoid industrial cyber security disasters. Head to the link below for all the information.
watch on-demand webinar
Watch our webinar on cyber security
separator-matrix-blue

Want to learn more?
Contact our experts!